Ausstattung Elektro / Foto / Video

Ausstattung Elektro / Foto / Video

Hier erfahrt ihr, welche Elektroaustattung wir im Camper so verwenden. Was benötigen wir tatsächlich und was ist einfach nur „nice to have“?

Ganz ohne geht es nicht. Hier in diesem Beitrag stellen wir euch unsere komplette Camper Elektroausstattung vor. Auf Vor- und Nachteile versuchen wir dabei einzugehen. Viel Spaß beim Stöbern. 

Foto / Video

Seit Ende 2020 fotografieren wir mit der Sony Alpha 6600 * mit dem Sony Objektiv SELP 1650 * (als Einsteiger Objektiv). Die APS-C spiegellose Kamera ist der Hammer. Das Objektiv SELP 1650 ist sehr schlank und leistet trotzdem sehr gute Dienste.

Keine Produkte gefunden.

 Transportiert wird die Kamera in der Fototasche Toploader *. Wir nutzen aktuell eine SanDisk Extrem 128 GB Speicherkarte *. Das Rollei Compact Stativ * ist sehr leicht und passt gut in den Rucksack. Es lässt sich bis zu einer Höhe von 1,34 m ausfahren.

Keine Produkte gefunden.

Unsere Kinder lieben es selbst ein paar Schnappschüsse von den tollen Urlaubstouren zu machen. Hierfür nutzen sie die Instax Mini 11 Camera *. Als Ersatzfilme nutzen sie die Fujifilm Instax Mini *.

Wenn mal ein Schnappschuss oder Selfi mit dem Handy gemacht wird, haben wir ein solches Handystativ „Krake“ * im Rucksack dabei.

Keine Produkte gefunden.

Hifi

Um im Außenbereich auch qualitativ hochwertigen Sound zu erreichen kommt bei uns der JBL Charge 4 Bluetooth * Lautsprecher zum Einsatz. Mit dem Apple MacBook 13 Zoll Pro* schreiben wir auch auf Reisen für euch den einen oder anderen Bericht. Hiebei sind wir fasziniert von der Akkulaufzeit, dem Gewicht und der Schnelligkeit des Books. In der Tragetasche für 13″ Laptops * ist es auch während dem Transport gut geschützt. Der Vorteil an diesem Laptop ist, das es über ein Ladegerät für 12V Steckdosen * geladen werden kann. Das 1,8 m lange USB-C Kabel * macht ein flexibles Arbeiten möglich. Ein Multi USB-C Hub * solltet ihr bei Apple Geräte dazukaufen. Damit lassen sich USB Stick, Speicherkarten etc. auslesen.

Keine Produkte gefunden.

Wenn mal ein Handy-Akku unterwegs schwach wird, können wir diesen über die Anker Powerbank * nachladen. Uns war hier nicht die Stärke der Powerbank wichtig, sondern die Größe und das Gewicht. Die Leistung von 5000 mAh hat bislang immer gereicht, da unsere Smartphones gute Akkulaufzeiten vorweisen. Ein mobiler WLAN Router mit 4G * ermöglicht auch, wenn man mal unterwegs ist,  ein Netzwerk für alle Familienmitglieder herzustellen. Die Akkulaufzeit ist sehr gut.

 

Keine Produkte gefunden.

Wie jedem vermutlich bekannt ist, sind die original Lautsprecher in einem Fiat Ducato der reinste Graus. Hier war uns sofort klar, dass neue Lautsprecher eingebaut werden müssen. Nach längerer Recherche haben wir uns für die Gladen One 165 * für den Ducato entschieden. Wir empfehlen zusätzlich eine gründliche Dämmung der Türen, um ein deutlich besseres Klangergebnis zu erhalten. Hierfür eignet sich z.B. Alubutyl mit 2mm * Stärke.

Keine Produkte gefunden.

Sonstige Ausstattung

Nachdem der Kabelsalat in unserem Camper immer größer wurde, musste ein Lösung her. Wir haben uns eine Organizer Tasche Travel * angeschafft. Diese bietet reichlich viel Platz und so ist die Ordnung wieder hergestellt. Unsere LED Lenser Taschenlampe * haben wir schon sehr oft gebraucht. Die Leuchtkraft dieser kleinen Taschenlampe ist gigantisch. Der Akku lässt sich bequem über einen USB Anschluss im Camper aufladen.

Keine Produkte gefunden.

Auch Sauberkeit muss sein. Aus diesem Grund haben wir einen Handstaubsauger von Black&Decker * dabei. Preis Leistung hat uns am besten gefallen.

Keine Produkte gefunden.

In unserm Kühlschrank im Camper befindet sich ein Sensor zur Temperaturmessung, ein weiterer ist im Wohnbereich. So haben wir dank dem Thermometer mit zwei Sensoren * alles im Blick.

Keine Produkte gefunden.

Navigation

Ein TomTom Camper Navi * hilft immer den richtigen Weg zum Zielort zu finden. Hier erhält man spezielle Routen für Wohnmobile aber auch Wohnwagen. Für unsere Smartphones nutzen wir eine Halterung der Firma Brodit. Hier haben wir die ProClip Halterung * für Fiat Ducato sowie den Brodit Gerätehalter * verbaut. Eine so gute Handyhalterung haben wir bislang noch nicht verwendet. Wir sind begeistert.

Keine Produkte gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on google
Share on email
Share on whatsapp

Entdecke mehr