Ausstattung Wohnen & Schlafen

Ausstattung Wohnen & Schlafen

Welche Gegenstände für Schlafen und Wohnen haben wir uns angeschafft? Was benötigen wir tatsächlich und was ist einfach nur „nice to have“? 
Wir haben natürlich, wie die meisten von euch vermutlich auch, mehrfach ausprobiert, was genutzt wird und was sich einfach nicht durchgesetzt hat. Hierbei war uns natürlich das Packmaß und das Gewicht der Gegenstände enorm wichtig. Aber auch die Qualität der Ausstattung musste für uns hervorragend sein, denn wir nutzen die Sachen für viele Tage im Jahr.

Hier in diesem Beitrag stellen wir euch unsere Ausstattung für Wohnen und Schlafen vor. Auf Vor- und Nachteile versuchen wir dabei einzugehen. Viel Spaß beim Stöbern. 

Wohnen & Schlafen

Wir haben in unserem Camper Längsbetten. Hierfür haben wir uns ein Spannbettlaken Set * gekauft, welches gut passt.

Für die Oberschränke haben wir ultraleichte Filz Körbchen * , um die Wäsche aufzubewahren. Die Qualität der Körbe ist einfach fantastisch. Zum Ein- und Ausräumen kann man diese Körbchen einfach herausnehmen. Für die weitere Kleidungsstücke nutzen wir Kleidertaschen *. So findet man die Sachen besser und einfacher.

Schmutzwäsche wandert bei uns in Wäschenetze *. Diese kann man gemütlich zur Waschmaschine transportieren und muss nicht erst alles zusammensuchen.

Keine Produkte gefunden.

Im Wohnbereich haben wir einen Rauchmelder * installiert. Dieser besitzt eine 10-jahres Batterie und ist wartungsfrei. Befestigt wird er mit auf einer Magnetplatte *. Somit kann auf Bohren oder schrauben verzichtet werden.

Keine Produkte gefunden.

Für rutschige Böden oder Dusche kann man sich Antirutschstreifen * aufkleben. Diese sind wasserfest und transparent, so dass sie kaum auffallen. Zum Saubermachen nutzen wir auch ein Kehrset * mit Handbesen und Schaufel.

Für schlechte Tage haben wir ein kleinen Regenschirm * mit an Board.

Für eine gemütliche Stimmung sorgt bei uns eine batteriebetriebene LED Fotolichterkette *.

Keine Produkte gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on google
Share on email
Share on whatsapp

Entdecke mehr